Rettet die Grünflächen

News

Leserbrief "Verantwortungslos und egoistisch

16.07.2010

Mit großem Erstaunen und Fassungslosigkeit habe ich den Artikel „Grüne Harfe" gelesen. Es grenzt schon an Verdummung der Kommunalpolitiker (aller Parteien) an die Bürger der Stadt Essen. Es ist einfach verantwortungslos und egoistisch, auf der Grünen Harfe über 100 Häuser zu erbauen.
Vom Verkehrschaos ganz zu schweigen.

Es ist haarsträubend, dass Kommunalpolitiker den Bürgern verkaufen wollen, dass alle Führungskräfte von ThyssenKrupp zur Grünen Harfe ziehen möchten. Es werden zurzeit in Heidhausen, Fischlaken und Werden 97 Immobilien zum Verkauf sowie über 70 Mietobjekte angeboten. Hier stellt sich einfach nur die Frage, ob es zwischen dem Unternehmen ThyssenKrupp und der Stadt Essen einen Letter of Intent (Absichtserklärung) gab, oder ob sonstige Dinge eine Rolle gespielt haben.

Ich würde mir wünschen,wenn die Bürgerinitiative dies rechtlich prüfen und im Notfall sogar bis zum Bundesverfassungsgericht nach Leipzig ziehen würde. Wir Bürger müssen uns einfach gegen diese Machenschaften der Kommunalpolitiker (aller Parteien) wehren.


zurück zur Übersicht