Rettet die Grünflächen

News

Grüne Kaffeetafel für Erhalt des Feldes

03.07.2009

Die Bürgerinitiative für Grün lud ein zur Kaffeetafel; und da ließen sich die Heidhauser, Werdener und Fischlaker auch nicht von stattlichen Wolken drohen. Viele kamen zur Brenscheidtstraße, brachten etwas mit und genossen die Kaffeetafel inmitten des Grün, das sie noch nicht aufgegeben haben.
Zwar ging in dieser Woche der erste große Regionale Flächennutzungsplan über die Bühne, der dieses Gebiet nicht neu als schützenswert einträgt, aber damit müsse die Bebauung lange noch nicht feststehen. Neben dem wichtigen Erhalt des Grün sei das Verkehrsproblem auch noch nicht annähernd gelöst. Im Herbst will die Bürgerinitiative weiter informieren und diskutieren, versichert Ludger Hicking, der sich auch angeregt mit Dr. Pomp vom Landschaftsbeirat unterhielt.


zurück zur Übersicht