Rettet die Grünflächen

News

Versprechen gebrochen

04.03.2008

Nun ist es offiziell. Die CDU plädiert für eine Be¬bauung an der Harfe. Und BV-Chef Kranz will von seinem Nein noch vor zwei Jahren nichts mehr wissen. Man müsse Thyssen-Krupp, das 3500 neue Arbeitsplätze schafft, entgegen kommen.   '
Diese Meinung ist vertretbar, doch man muss sie nicht teilen. „CDU und Grüne im Rat sind vor dem Konzern eingeknickt", urteilt Bl-Sprecher Hicking. Auch die Opposition ist erzürnt. Ob des Inhalts des CDU-Eilantrags, doch be-sonders deshalb, weil dieser hätte längst vorliegen können, ja müssen. Es war wohl weniger „Beratungs-bedarf", eher politisches Kalkül, weshalb die Union erst jetzt die Bombe platzen ließ. Ein BV-Beschluss über
 

Rüsings Anträge vor Monaten hätte Kranz' „Wort-bruch" (Behmenburg/ SPD)" früh offenbart und heftige Diskussionen ausgelöst. Der Bezirksbürgermeister hofft, „einige mögen sich später erinnern, was die CDU für die Zukunft getan hat." Vielleicht erinnern sich die Wähler früher daran, als es ihm lieb ist -im September 2009. M.H.


zurück zur Übersicht